Kaninchenzucht Hobby mit Herz

Hobby   Kaninchenzucht ( Deutsche Kleinwidder havannafarbig)

Ich züchte Kaninchen seit dem Jahr 1967

Von 1985 bis 2011 war ich Vorsitzender des Rassekaninchenzuchtvereins H 38 Buseckertal e.V.

Seit 2011 bin ich Kassenwart im Rassekaninchenzuchtvereins H 38 Buseckertal e.V.

Seit 1985 war ich für alle Kaninchenausstellungen welche der H 38 durchführte in der Ausstellungsleitung tätig.

Die beiden Höhepunkte waren die Kreisjungtierschau im Jahre 1986 in der Harbig Halle Alten-Buseck und die Clubschau der Widderzüchter im Jahre 1999 in der Rahberghalle in Oppenrod.

Neben meinen Tätigkeiten im H 38 bin ich seit dem Jahre 1984 als Obmann für Ausstellungswesen im Kreisverband Gießen der Kaninchenzüchter tätig.

Seit dem Jahre 2015 außerdem stellv. Vorsitzender des Kreisverbandes Gießen.

Zusätzlich bin ich seit dem Jahr 1994 als Preisrichter für Kaninchen tätig. Hierbei war ich schon bei Bundes- und Landesschauen, sowie auf allen Kreisverbandsschauen des Kreisverbandes Gießen tätig.

Von 1997 bis 2010 war ich ich  im Spezialclub der Widderzüchter im Landesverband Hessen-Nassau zunächst als stellv. Zuchtwart ( von 1997 bis 1999) und danach bis 2010 als stellv. Vorsitzender tätig. Höhepunkt dieser Tätigkeit war die Widderclubvergleichsschau 2007 in der Sport- und Kulturhalle in Pohlheim-Holzheim, welcher ich als Ausstellungsleiter vorstand.

Seit dem Jahre 2001 bin ich Herdbuchzüchter mit der Rasse Deutsche Kleinwidder havannafarbig.

Neben Erfolgen auf Kreisschauen und Clubschauen wurde ich bei der  Landesschau im Januar 2002 in Gießen mit der Rasse Deutsche Kleinwidder havanna Landesmeister im Herdbuch. Den größten Erfolg errang ich im Jahre 2003 bei der Bundeskaninchenschau in Stuttgart wo ich Deutscher Meister im Herdbuch wurde

Seit dem Zuchtjahr 2008 züchte ich auch die Rasse Loh Rex in den Farben schwarz und havanna

Am 01.02.2008 habe ich die Drucksachenverteilerstelle des Landesverbandes Hessen-Nassau der Rassekaninchenzüchter übernommen.

 

Startseite

Meine Familie

Hobbys

Kaninchenzucht

Kommunalpolitik

Impressum